Project Description

JAMIE CULLUM

Mit einem Grammy, zwei Golden Globes, zwei GQ Mann des Jahres, drei Brit Awards, drei Sony- Radio Awards und zahlreichen weiteren Nominierungen und Auszeichnungen auf dem Buckel, ist Jamie Cullum ein internationaler Superstar. Der erfolgreichste UK Jazz Künstler überhaupt hat mehr als 10 Millionen Alben weltweit verkauft. Mittlerweile zu Hause auf den Bühnen der Welt hat Cullum mit dem Multi Platin-Erfolg des Jazz-Albums „Twentysomething“ seine ersten Spuren hinterlassen, aber es sind sein Können und die Liebe zu jeder Musikrichtung, die ihn immer weiter vorantreiben. Wie kein anderer versteht es Cullum, der Popmusik auf stilvolle, energetische Weise Jazz einzuhauchen und Genres verschmelzen zu lassen. Cullum ist nicht nur für sein großes Talent bekannt, sondern insbesondere für seine außergewöhnlichen und kraftvollen Performances.

Seine von Fans wie Kritikern gefeierten Konzerte sind wahre Live-Erlebnisse und Tickets für seine ausverkauften Shows heiß begehrt. Für seine deutschen Fans bot der englische Musiker Jamie Cullum mit Auftritten im Rahmen des Tollwood Festivals in München 2016 und beim Stimmen Festival in Lörrach einzigartige Konzertabende, bei denen die Festivalbühnen zum Schmelztiegel des Jazz wurden. Aktuell arbeitet Cullum an einem Nachfolger zu den letzten Veröffentlichungen „Momentum“ (2013) und „Interlude“ (2014), somit sind Auftritte des Ausnahmekünstlers derzeit ein rares Gut.

j-c-tour-usa-20141004996-1004899_klein

Weitere Künstler