Project Description

JOJA WENDT

Joja Wendt ist ein virtuoser Pianist, der es wie kein anderer versteht, den Enthusiasmus für sein Instrument zu vermitteln und dies mit seinem Publikum zu teilen. Wendt ist nicht nur ein Ausnahme-Pianist, sondern auch ein Sympathieträger. Mit seiner charismatischen und humorvollen Ausstrahlung wird auch ein Auftritt bei einer Galaveranstaltung zu einem emotionalen und musikalischen Publikumshighlight.

Die Karriere von Joja Wendt reicht von legendären Auftritten mit Joe Cocker und Chuck Berry bis hin zu Kinofilmmusikkompositionen für Otto Waalkes und andere. Außerdem wurde Joja Wendt neben vielen Auszeichnungen mit dem „Louis Armstrong“ Preis geehrt. Seine Konzerte sorgen hierzulande wie auch rund um den Globus für Standing Ovations: von Südafrika über Singapur, China und Russland bis hin zur Bühne der New Yorker Carnegie Hall.

Die DEAG hat mit Joja Wendt einen der vielseitigsten und populärsten deutschen Jazzpianisten und Komponisten für ihr Portfolio gewonnen und wird die kommenden Tourneen des Künstlers als Veranstalter umsetzen.

joja_wendt_seite

Weitere Künstler