Project Description

ZUCCHERO

Zucchero ist einer der erfolgreichsten italienischen Künstler weltweit. Mehr als 30 Millionen verkaufte Alben mit Welthits für die Ewigkeit wie „Senza una Donna“, „Cosi Celeste“ oder „Baila“ sowie eine einzigartige Reputation als Blues-Musiker zeichnen diesen Ausnahmekünstler aus.

Zucchero hat es wie nur wenige seiner italienischen Musikerkollegen geschafft, über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge einzufahren, nicht zuletzt auch durch zahlreiche Kollaborationen mit anderen Großen verschiedener Genres: John Lee Hooker, Sting, Eric Clapton, Luciano Pavarotti, Solomon Burke, The Scorpions, Paul Young und Ray Charles. Erst kürzlich stand er wieder mit der irischen Rockband U2 bei deren Auftritt in Turin auf der Bühne. Er genießt – zurecht – einen hervorragenden Ruf als Live-Musiker und macht mit jeder Note klar, dass seine wahre musikalische Leidenschaft der Blues ist.

Er tourte zuletzt 2014 als exklusiver Headliner im Rahmen der legendären Night Of The Proms Tour durch Deutschland und wird im Oktober diesen Jahres im Rahmen seiner „Black Cat World Tour“ in den großen Arenen in Deutschland gastieren.

zucchero_seite

Weitere Künstler